Sprungziele
Seiteninhalt
09.02.2019

Ausbildungsfilm geht online

Vorschaubild Ausbildungsfilm
Vorschaubild Ausbildungsfilm

Passend zum Bewerbungsstart für das Ausbildungsjahr 2020 geht heute der Ausbildungsfilm der Stadt Netphen online.
Auf der Plattform YouTube kann man sich ab sofort auch in bewegten Bildern über die Ausbildung bei der Stadt Netphen informieren.

Initiiert wurde das Projekt durch unseren Auszubildenden, Jan Leon, der sich gerade im dritten Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann befindet. Gemeinsam mit den Auszubildenden und der Ausbildungsleitung schrieb er das Skript, nahm die Tonspuren auf, drehte die Szenen und schnitt die Aufnahmen am Ende auch selbst zusammen. Herausgekommen ist ein authentischer und informativer Film, der die Ausbildung bei der Stadt Netphen vorstellt und jungen Menschen einen Einblick in die Arbeit in der Stadtverwaltung geben soll.

Wichtig war dabei allen Beteiligten, durch das Medium „Film“ und die Veröffentlichung auf YouTube und in den sozialen Medien junge Menschen noch besser erreichen zu können und auf die Ausbildung bei der Stadt Netphen aufmerksam zu machen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Hier gehts zum Film auf YouTube

Seite zurück Nach oben